Back to All Events

Crossroad


HAGAR ELAZARI

Die israelische Künslerin präsentiert die interaktiven Installationen Crossroad und Meteo Generative.

Crossroad:

Manche Menschen finden Trost in einem Horoskop, andere im Gespräch mit einem Hellseher. Ich finde, dass der Trost, der den Menschen manchmal durch Motivationszitate vermittelt ist, viel mit den beiden oben erwähnten Phänomenen gemeinsam hat. Beide sind vage und können so interpretiert werden, dass sie verschiedenen Situationen gerecht werden. In dieser Installation versuche ich, dieses Phänomen einzufangen.

Meteo Generative:

Dies ist eine generative Plattform, die auf der Idee basiert, dass ein Algorithmus, der die Daten eines in der Nähe befindlichen Wetter-Sensors verwendet, verschiedene Muster auf der Grundlage der Messwerte dieses Sensors erzeugen kann. Es ist eine poetische Art, Daten auf eine Weise zu lesen, die sowohl ästhetisch ist als auch zum Nachdenken anregt. Müssen wir wirklich die genaue Temperatur, Luftfeuchtigkeit oder den Luftdruck kennen? Oder könnten wir Muster auf eine Weise interpretieren, die nicht so präzise sind, sondern eher ein Gefühl vermitteln.

Die Künstlerin Hagar Elazari arbeitet seit 2013 mit einem Schwerpunkt auf Interaktivität und Technologie. Geboren in Israel, zog Elazari 2017 nach Berlin, wo sie derzeit lebt und arbeitet. Seit ihrem Masterabschluss in Industriedesign am Politecnico di Milano wurden ihre Arbeiten von zahlreichen Kunstfestivals wie dem Amsterdam Light Festival und dem Jerusalem Festival of Lights in Auftrag gegeben und in der Fabbrica del Vapore in Mailand und im Arsenale di Venezia ausgestellt.

Vernissage
Samstag 5.11.22
16 Uhr

Geöffnet:
jeweils Sa & So
14—18 Uhr

5.11.—6.11.22
12.11.—13.11.22
19.11.—20.11.22

www.hagarelazari.com

Earlier Event: October 17
RE–INSTALL UTOPIAN STATION
Later Event: November 12
Open studios 2022